Sonntag, 13. November 2011

Risiko... und Australien fällt unter meine Herrschaft

Keine Reisen diese Wochen, davon gibts in den nächsten zwei Wochen viel zu berichten. Wie ich mich schon freu :D

Dafür gab es eine riesige Fete bei Kuwi Elisa auch aus Bremen. Aber ich habe diese Woche auch versucht Geld zu sparen und Pubbesuche zu meiden bzw. nich so oft nach ner Feier irgendwas Böses zu essen, ob Pizza, Falafel, Pommes, Panini... ohoh Der Besuch von Mama und Nina sowie von Lasse hat schlimme Spuren hinterlassen. Ich habe auch aufgegeben zum Volleyballkurs zu gehen. Also ein sehr vorbildliches französisches Leben hier leider ;) sieht nicht gut aus...
Ich schaffe aber immernoch meine angestrebte Punktzahl, naja zumindest die Punkte, die ich brauche, also 24 werden es schon sein... Das ist schon wirklich gut für einen Erasmusstudenten wenn ich das betonen darf!
Wir haben angefangen Spielenachmittage zu veranstalten mit 3 bis 8 Personen. Ich hab ein günstiges Risikobrettspiel gefunden und diese Woche wurde ich drei Mal zerstört. Ein Mal hätt ich fast gewonnen aber nach fünf Stunden Dauergefecht verlässt einen immer der Ehrgeiz und man hat keine Lust mehr. So als Mädchen. Und wir lassen die Missionen immer weg, weil das ist ja angeblich uncool. Dafür hab ich ein schönes Brett, wir haben auch eingezeichnet, wo unsere Länder bzw. Städte sind. Außerdem haben wir uns an Uno versucht aber der Hit ist Bohnanza :D Das beste Spiel überhaupt zumindest nachdem man Risiko gespielt hat und wieder einer ausrastet weil der andere sich weigert einer Allianz oder einem Waffenstillstand zuzustimmen. Hilfe!
Also eine um ein gesundes und ausgeglichenes Leben bemühte Woche. Nächste Woche geht es für mich für 4 Tage nach England - London und Portsmouth! Ich habe große Erwartungen und die Vorfreude ist grenzenlos :D

5 Kommentare:

  1. das hättest du wohl gerne...Australien steht ganz sicher unter meiner Herrschaft! :)

    AntwortenLöschen
  2. :P ich hab ne 6 gewürfelt und du?!?

    AntwortenLöschen
  3. ach verdammt, ich kenn das Spiel doch gar nicht ;) aber ich nehm nen zweiten würfel dazu und würfel eine 8..haha

    AntwortenLöschen
  4. Melanie schon wieder15. November 2011 um 02:20

    was ist denn Kamtschakta????

    AntwortenLöschen
  5. ein Territorium oder wie das heisst [territory] in Russland ;] wir muessen das mal spielen im maerz du bist mir auch so ne 8!!!

    AntwortenLöschen