Sonntag, 20. November 2011

ein Ausflug in den Norden - London und Portsmouth

Diese Woche war ich von Donnerstag bis heute in Großbritannien um dort die Lage auszuchecken :) Ich war mit Sarina bei unserer lieben Jojo, die das Glück hat gerade in London ein Praktikum zu machen. Zwar gibts keine Bezahlung, aber ein tolles Haus zum bewohnen in einem schönen Viertel im Norden Londons bezahlt und ne Putzfrau dazu. Unerhört! Aber es war umso besser, dass wir da sein durften. Ich kam erst Donnerstagnacht um 2 bei ihr an, nach einer abenteuerlichen Zug-, Bus- und Doppeldeckerbus- und Flugzeugreise. Ryanair lässt grüßen. Zum Glück wurde ich dann an der Haltestelle empfangen!


Donnerstag hat sich Jojo frei genommen und so sind wir durch London! Wir waren in Camden, DEM Szeneviertel in London und was es da nicht alles gibt! Wahnsinn komplett verrückt. Läden über Läden über Läden! Krimskrams, Kitsch, Uhren, Spiegel, Antiquitäten, Taschen, Schmuck, einen megaüblen Raverladen (jetzt weiß ich auch wo die Technofreaks ihre Klamotten herkriegen und dass sie einen schlimmen schlimmen Sexspieltick haben), Essensstände mit den coolsten Sachen und alles in tausendfacher Ausführung. Reizüberflutung pur! Hier ein paar Einblicke:







 

 


Wie zu sehen waren wir dann noch bei Harrod's und haben London an der Themse bei Nacht bestaunt. Natürlich waren wir auch in einem Pub names Six Ports. Wir sind dann aber relativ früh zu Jojo zurück, um für den nächsten Tag fit zu sein. Jojo musste leider dann schon arbeiten, aber Sarina und ich sind nach einer der stressigsten Tubefahrten meines Lebens dann noch zum Buckingham Palace gegangen und shoppen! Meine Fresse, irgendwie war die Picadilly Line gesperrt, sodass wir ständig umstiegen mussten und nie irgendwo ankamen, die Tubes alle zum brechen voll waren zwischen 9 und 11 Uhr?!?, auf den Bus umsteigen mussten und dann schräg angemacht worden und dann kamen wir mit unseren Taschen auch nicht in Harrod's rein. Purer Stress im Großstadtdschungel. Aber dann haben wir uns doch tatsächlich noch kurz den im Vergleich zu Harrod's doch etwas enttäuschenden Palast angeguckt ;)
Natürlich mussten wir auch zu Abercrombie. Sarina hatte den Laden am Vortag schon gefunden, was ziemlich gut war, denn das Ding ähnelt eher einer US-Botschaft von außen als einem hippen Laden. Das Einzige, was die Täuschung verriet war der Parfümgeruch, der schon von 200 Metern Entfernung mühelos rüberwehte! Dann habe ich auch noch fast meinen Bus nach Portsmouth verpasst. Also das Londoner Leben ist echt toll und beeindruckend, aber würde ich dort wohnen, ich bekäme mit 40 einen Herzinfarkt!

So, damit ging es also weiter nach Portsmouth, die Stadt von Charles Dickens und die Stadt in der die Titanic ausgelaufen ist. Was soll man sagen, beides klingt nicht sehr vielversprechend ;) Aber ich hab dort Manuela besucht. Und dort gab es widerrum Sightseeing pur und Strand!!! Wir haben und den historischen Schiffsdock angeschaut (dort gibt es zwei alte Kriegsschiffe zu bewundern), das alte Portsmouth und die wunderschöne Seaside. Außerdem waren wir beide Abende im Gunwharf Keys, so eine Art Shopping-, Restaurant-, Bar-, Diskoecke. Praktisch der Ort an dem man sein Geld lassen kann. Es ist wirklich spannend dort und abends hat man da alles was man braucht. Wir waren in einer Disko namens TigerTiger, in der alle Mädels halbnackig bei 8 Grad hinkommen mussten und Megahighheels trugen, eine Frau mit Schlange um den Kopf rumlief, Typen in Supermannoutfits und Mädels in Armylooks, Tänzerinnen im Leobikini ganz schlimm rumtanzten und sich alle Kerle für unwiderstehlich hielten. Hilfe! Wir hatten viel zu lachen! 

 
 














Am nächsten Tag haben wir uns dafür die Ankunft vom Weihnachtsmann, dem Father Christman dort angeschaut. Eine RIESENveranstaltung mit ganz viel Brimborium: Tänzerinnen, Sängerinnen, Chor, Blasmusikorchester, Megaschlitten und Elfen, Feuerwerk, Schneekonfettie und am Ende natürlich dem Weihnachtsmann! Das war vielleicht ein Spektakel. Außerdem waren Freunde von Manuela dabei, was es ganz witzig machte, weil man so mal eine andere Erasmus- bzw. Auslandsgruppe kennenlernte und ich finde aber, dass es überall gleich ist mit der internationalen Stimmung. Nur hier britischer ;)
Dann waren wir auch noch kurz im Pub und daraufhin in der coolsten Pizzeria, die ich je gesehen hab. Es gab ganz schräg belegte Pizzas, die den fünf Kontinenten zugeordnet waren. Lecker! Ich hatte Kairo und Manuela Texas. Sehr empfehlenswert, wenn ihr mal in England auf Fire&Stone trefft... hingehen! Am nächsten Tag hieß es dann leider schon Heimreise, was den ganzen langen Tag gedauert hat und nun bin ich völlig fertig zuhaus angekommen nach einem unvergesslichen langen laaangen Wochenende!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen