Montag, 3. Oktober 2011

Peace and Flower Power

In der letzten Woche gab es neben Unikursen und einem fertig ausgearbeiteten Stundenplan natürlich noch viele andere Aktivitäten. Irgendjemand hat ständig eine Idee was wir machen könnten und so haben wir eine Harry Potter Filmnacht (naja nur Teil 1) veranstaltet oder zusammen gekocht, bzw. Peadar der Ire hat für uns gekocht und uns zu sich eingeladen. Außerdem waren wir am Donnerstag auf einer extra für die Erasmusleute organisierten Hippienacht in einer Rumbar. Das hieß für alle Mädels natürlich erstmal shoppen. Wir waren auch in einem witzigen Second hand laden, in dem ich einen Blumenrock für 2 Euro gekauft hab. Überhaupt gibt es hier viele schöne und günstige Second Hand oder Antiquitätenläden. Ich hab auch schon überlegt ob ich nicht einfach was kaufe wie einen Tisch oder so einen schnittigen alten Stuhl und per Post nach Haus schicke, das soll laut Emmi (Finnin) nicht viel kosten.

In tollem Outfit und nach dem Vortrinken auf dem legendären riesigen Dach (unsere Bremer Terasse ist ein Witz dagegen) sind wir also in die Bar und es war am Ende einfach nur lustig weil alle Leute komplett bescheuert aussahen aber immerhin war es lustig! Leider ist an dem Abend der Akku meiner Kamera leer gewesen aber ich besorg mir noch Fotos ;) Überhaupt nehme ich die Kamera einfach nicht mehr so oft mit ich meine das ist ja auch bescheuert.

Weil wir ja Erasmusleute sind muss es leider wenigstens zwei Mal in der Woche eine Fete geben. In diesem Fall, am Samstag, waren wir erst picknicken und kamen dann leider nicht mehr von der Insel in der Rhône weg und sind zu dem schlechtesten Konzert, das ich je gesehen habe gegangen. Es war aus erklärlichen Gründen auch fast niemand da. Die Hälfte der Besucher waren 30 Erasmusleute. Die haben natürlich aus anderen Gründen Spaß dort gehabt. Am Ende waren wir noch am Platz Pie bzw weil alle Männer abgelehnt hatten in den Gay Club zu gehen, bei Peadar, dem fucking irish cunt.

Nach zu wenig Stunden Schlaf wurden wir von ebendiesem aus den Betten geklingelt, denn wir sind mittlerweile dazu verpflichtet Irland in der Rugbymeisterschaft zu unterstützen. Alle. Wenn nicht grad die Nation der gegnerischen Mannschaft. Zu unserem Pech findet die Meisterschaft in Neuseeland statt, was bedeutet, dass wir Sonntag um 8.30 auf der Matte sein mussten. Kurz und gut, das lächerlichste Spiel der Welt (ihr solltet es euch echt anschauen). Aber Irland hat gewonnen und ist über die Gruppenphase hinweg!!!

Ebenso am Sonntag war ich nochmals bei der Pont du Gard, aber diesmal weil wir mit einer großen Gruppe dort schwimmen gegangen sind. Es war ein echt angenehmer Tag, aber am Ende dieser Woche war ich so fertig wie lange nicht mehr...

1 Kommentar:

  1. mit den rugbyzeiten habe ich hier kein problem..aber oh man..das spiel ist schlimm. 2 meter laufen und sich dann gegenseitig zu boden schmeissen..und dann kommen noch mindestens 5 andere und werden sich dazu.

    AntwortenLöschen