Freitag, 2. September 2011

Eingezogen!

ich bin gerade dabei euch eine kleine Diashow hochzuladen, mal sehen ob es klappt. Unten sieht man also wie wir in Dijon im Motel angestiegen sind, zwei Tage auf dem Campingplatz verbracht haben und schließlich wie ich in ein Zimmer in einer 3er-WG einziehen konnte. Die Ferien können also losgehen, ich muss heute nur zur Uni und organisatorischen Anmeldekram erledigen und dann wirds touristisch bis nächsten Dienstagabend, ab dann geht die Orientierungswoche oder das Begrüßungsprogramm los.

Gestern haben wir es geschafft zu tanken, was schon eine kleine Heldentat ist, wenn man bedenkt, dass man mit Karte ohne dass irgendjemand zu sehen war zahlen musste, dass wir keine Ahnung hatten wie viel in den Tank passt und das Abklemmding (wie heißt sowas?) von der Pistole oder Pumpe oder dieses Teil wo dann der Kraftstoff rauskommt (ich entschuldige mich für meine technische Dummheit an dieser Stelle) kaputt war. Dann gings auch schon ans Einziehen, was ruckzuck ging wie das Vertrag unterschreiben und Schlüssel kriegen, Wifi einrichten. Ich sitze also jetzt am Schreibtisch in meinem neuen Zimmer :)

Außerdem haben wir gestern ein wenig die Gegend von meinem Zimmer untersucht, es ist alles so zentral, dass man in 10 oder 15 Minuten zu Fuß zur Uni und in die Innenstadt kommt. Eine Straße weiter gibt es viele Bars und Restaurants. Eins davon haben wir gestern ausgetestet, bisher ist die französische Küche ihrem Ruf gewachsen :9
So ein etwas unspannenderes Update an dieser Stelle ist fertig ;)

2 Kommentare:

  1. Finde ich nicht unspannend! Mir ist es wichtig zu wissen, dass du eine Bleibe hast, Hanner! :D

    AntwortenLöschen
  2. Helen schön dass dir das wichtig ist :) mir ists auch wichtig? Bist du immernoch zukünftige obdachlose Göttingerin?!?

    AntwortenLöschen