Montag, 19. September 2011

Auf die Plätze Unistart

Mittlerweile fühle ich mich ganz wohl in Avignon, die Erasmusleute sind supernett wir machen fast jeden Tag was zusammen, Samstag haben wir zum Beispiel Rugby geschaut (kein Scherz) und Irland gegen Australien in der Weltmeisterschaft supported und was soll ich sagen, Irland hat das erste Mal in seiner Geschichte Australien besiegt... Zufall? Wenn 5 Nationen um einen Tisch für Irland sind kann ja nix schief gehen. Danach haben wir Boules bzw. Pétanque gespielt, praktisch das Opaspiel überhaupt. Und waren noch lange auf dem riiiiiiesigen Dach von Lucy und Emma. Die Kneipenwelt kommt auch nicht zu kurz und Donnerstag waren wir im Red Zone, der schlechtesten Disko in der ich je war (Elektro), aber es war trotzdem witzig einfach weil wir mit der großen Erasmusgruppe da waren. Die ganzen Tourismuscheckpunkte sind auch abgeklappert, d.h. der Papstpalast von innen und die Brücke konnten gestern umsonst besichtigt werden. Allmählich wird man also zum Avignonnesen/nesin.

Besonders heute war das der Eindruck, denn die Uni hat angefangen, eigentlich wollt ich noch nich hingehen aber ich war zur Mensa da (die übrigens echt ganz gut ist) und dann bin ich noch mit in einen Kurs über die französische Literatur im 19. Jahrhundert gegangen. Das war sogar einigermaßen interessant und man kann den Prof iwie verstehen also werde ich das wahrscheinlich belegen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag tu ich mir dann viel Uni an und lasse mir vielleicht Freitag frei, denn Donnerstag ist hier Studentennacht ;)
Ich bin schon gespannt auf morgen und den Rest der Woche... französische Unikurse ca boum!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen